top of page

Zwischen LinkedIn und TikTok: Mein Flug durch die Facetten der Sozialen Medien

Ich freue mich unglaublich, euch auf meiner Social-Media-Reise willkommen zu heißen! In den letzten Wochen habe ich mich intensiv auf Plattformen wie LinkedIn, TikTok, Instagram und YouTube bewegt, und heute möchte ich euch nicht nur darüber informieren, sondern auch konkreten Nutzen für euch schaffen.



LinkedIn – Der Business-Class-Flug

Vielleicht seid ihr schon lange auf LinkedIn unterwegs oder überlegt, euch dort zu engagieren. Jetzt ist der optimale Zeitpunkt dafür! Hier teile ich regelmäßig Einblicke in meine Karriere als Keynote-Speakerin und liefere inspirierende Inhalte. Dieser Flug ist perfekt für all diejenigen unter euch, die mitten im Berufsleben stehen und nach relevanten Informationen und Anregungen suchen.


TikTok – Der Abenteuer-Flug

Unser Kurs ändert sich nun, und wir steuern TikTok an. Unser Ziel: talentierte Menschen im Alter von etwa 14-18 Jahren, die am Anfang ihrer Reise stehen – sei es beruflich oder privat. Hier wecke ich eure Begeisterung für Wissenschaft, Technik, Luft- und Raumfahrt. Aber nicht nur das - es geht auch um Unterhaltung und spielerische Ansätze. Dieser Flug ist für euch, um eure Neugierde zu wecken und vielleicht sogar neue Interessen zu entdecken. Zudem ist es für mich eine aufregende Art von Testflug, den ich zum ersten Mal in meinem Leben durchführe. Ich bin gespannt, welche Höhenflüge und welche Turbulenzen mich hier noch erwarten werden.


Instagram – Mein Überschallflug

Weiter geht es mit Instagram, meinem temporären Überschallflug. Auf Instagram habe ich in den letzten Wochen über 20.000 neue Follower gewonnen und beeindruckende Reel-Views generiert. Aber es geht nicht nur um Zahlen, sondern auch um spannende Diskussionen. Hier könnt ihr lernen, wie man nicht nur visuelle Highlights setzt, sondern auch eine engagierte Community aufbaut. Unter den Kommentaren finden sich wertvolle Diskussionen und verschiedene Eindrücke und Perspektiven. Dieser Austausch ist bereichernd und inspirierend.


YouTube – Ein Flug wie auf Gleisen

Nun steuern wir auf YouTube zu. Dieser Flug ist aktuell noch sehr ruhig. Ich präsentiere dort Shorts, kurze und kreative Videos, die bisher noch nicht die Aufmerksamkeit wie auf Instagram und TikTok erhalten haben. Doch der Flug hat gerade erst begonnen. YouTube bietet die Weite für längere Videos, die tiefer in meine Themen eintauchen werden. Hier bleibt noch viel Raum für Entwicklung. Und ich freue mich auf dieser Plattform mein Wissen und meine Erfahrungen etwas detaillierter mit euch teilen zu können.


Begleitet mich auf meiner Reise, und lasst uns gemeinsam lernen und wachsen. Schreibt eure Eindrücke gerne als Kommentar auf eurer Lieblingsplattform.


Die Vielfalt der sozialen Medien ermöglicht es, verschiedene Höhen und Perspektiven zu erkunden. Ich freue mich auf jeden Austausch und jeden Menschen, der mich auf dieser abenteuerlichen Reise begleitet.


 

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page